TECKEL - DACKEL - DACHSHUND     
Willkommen im Zwinger vom Grooden Hus                        
Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Hilde vom Neunten Weinberg
* 23.10.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

BHP 1, BHPS-1, BHPS-2, ESw, SchwhK, Sfk, Sp
national und international V

OI-frei, lt. Augenuntersuchung vom 29.03.2018 frei von PRA, Katarakt und Kreatinitis


Im Oktober 2015 genehmigte mein Mann mir die lange ersehnte Hündin. Zu diesem Zeitpunkt war Hilde gerade geboren. Am 29.12.2015 konnten wir die Kleine mit nach Hause nehmen. Seitdem ist sie Chef im Minirudel und soll in Kürze auch die Stammmutter unseres Zwingers werden.

Hilde ist eine temperamentvolle aber auch sehr verschmuste Hündin. Sie fühlt sich im Wald genauso wohl, wie auf dem Sofa!





Richterbewertung:

Großrahmige Hd., sf, betont gelassen und freundlich bei der Tischbewertung, mächtiges Scherengebiss, sehr gute Körperbehaarung, deutliche Bildung von Bart und Brauen, feste obere Linie, korrekte Unterlinie, wobei die Elle stärker an den Brustkorb anliegend getragen werden könnte, klasse Kopf mit guter Bildung von Bart und Brauen, im Stand korrekt.

(Andreas Tornau)






Am 30.06.2019  nahm ich mit Hilde an der BHPS-Prüfung der Gruppe Celle bei Rekordtemperatur von 36 Grad Celsius teil. Alle Hunde haben die Prüfung im ersten Preis bestanden und waren anschließen entsprechend "platt". Hilde hat das prima gemacht und wir sind sehr stolz auf sie.



 


1